News

 

Das Jahr 2020 hat begonnen und die meisten warten schon ungeduldig auf die baldigen Semesterferien! Es gibt ein paar Neuigkeiten:

MGB ... Foto für Judocard ... Kaisermühlen Blues ... Fitness & Selbstverteidigung ... Summer Judo Rocks 2020

 

# MGB Erledigt?

In diesen Zusammenhang darf ich die Semesterzahler daran erinnern, dass der Mitgliedsbeitrag für das 2. Semester bis Ende Februar ohne extra Aufforderung zu begleichen ist. https://www.jonedo.at/images/downloads/JONEDO_kurzinfo_kosten_2018-2019.pdf

# Aktuelles Foto für den Judo Card 2020

Im Laufe des Frühjahres werden dann auch die Gürtelprüfungen abgewickelt. Dafür müssen wir jedem eine neue Judo Card bestellen. Möchten Sie für ihre Judo Card ein neues Foto, dann bitte ein aktuelles Passfoto mir per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! noch im Jänner schicken. Wenn Sie mir kein Foto zukommen lassen, ist automatisch das Foto vom Vorjahr auf der Judo Card drauf. Für alle die im Herbst angefangen haben ist das Foto drauf das sie bei der Anmeldung abgegeben haben.

# Kaisermühlen Blues

Nicht weit von den Drehorten zu der berühmten TV Produktion haben wir schon über 20 Jahre Kinder Judo in der VS Kaisermühlen angeboten. Kleine Schwankungen in Mitgliederzahlen sind normal, nur im Schuljahr 2019/2020 ist der „Ver-Schwund“ besonders hoch. Einige sind ins Ausland übersiedelt, mache haben die Schule gewechselt oder trainieren jetzt in der VBS Donaucity oder in der PVS Hardeggasse. Anfänger sind leider nicht dazu gekommen. Daher wird im zweiten Semester in Kaisermühlen nun mehr mittwochs ein Erwachsenen Judo abgehalten. Montags ist - ähnlich wie Donnerstag in Regnerweg - freie Dojo für die selbständige Danvorbereitung für unsere Volljährigen Mitglieder möglich. Möglicherweise klappt es dann mit Kinder Judo ab September wieder, wo auch in der VS Kaisermühlen mehr Schulklassen als bisher die Schulbank drücken.

#Fitness & Selbstverteidigung mit Martin

In der VS Rohrwassergasse bieten wir montags „Judo Plus“ für Kinder und neben Fitnessübungen werden auch Selbstverteidigungselemente das Erwachsenen Training noch vielseitiger gestalten. Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich. https://www.jonedo.at/images/downloads/jonedo_trainingszeiten_ab_10_02_2020.pdf

# Summer Judo Rock 2020

In der ersten Sommerferien Woche gibt es noch unser traditionelles Judo Camp in Finnland. Summer Judo Rocks findet heuer von  6.-10.7.2020 statt. Gute Nachrichten gibt es bezüglich Transport, weil neben Finnair jetzt auch Lauda Flüge nach Helsinki anbietet, ist der Flugpreis etwas günstiger als im Vorjahr. Flüge sind selbst zu organisieren. Wie schon gewohnt, Anmeldung zum Camp direkt beim Veranstalter:

 https://orimattilanjudoseura.sporttisaitti.com/tapahtumat/sjr-2020-camp/sjr-2020-ilmoittautuminen-regist/

Ich bin als Trainer dabei und meiner Kinder nehmen auch teil. Einige JONEDO SJR Veteranen wollen heuer wieder teilnehmen. Für schnell entschlossene Neue gibt es sicherlich auch noch Platz, aber bitte bald entscheiden: es sind nur 350 Plätze für aktive Judoka vorhanden. Das Camp ist schon sehr berühmt geworden, daher sind die Plätze zwischen Teilnehmern aus Finnland, Israel, Russland, Südafrika, Schweden, Zypern, Estland, Österreich und so weiter bald ausgebucht. Fotos und Berichte von früheren Camps finden sie unter https://www.jonedo.at/news-jonedo/442-summer-judo-rocks-2019-der-campbericht

Wünsche euch allen schon jetzt schöne Ferien und gute Erholung außerhalb der Judomatte. Wir treffen uns hoffentlich verletzungsfrei wieder ab Montag 10. Februar für das zweite Semester auf der Tatami.

Newsletter Anmeldung

JONEDO @ Facebook

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.