News

Liebe JONEDO Familien!

Es bleibt ernst - In den vergangenen Jahren waren wir alle miteinander mit der Pandemie und dessen Auswirkungen gefordert. Teils war an normale Schulalltag, schweige denn an Arbeiten oder die Hobbys nachzugehen, nicht zu denken. Wir dachten damals alle, es ist schlimm. Aber wie der alte Wiener Weisheit schon sagt; "Schlimmer geht es immer!"

Nicht nur, dass der Covid immer noch da ist, es gibt viel Unsicherheit durch den Krieg in der Ukraine und damit verbundene finanzielle Anstrengungen, die wir alle in vielen Formen täglich zu spüren bekommen. Die Situation belastet unsere Kinder auch mental und dafür ist regelmäßiger Ausgleich durch Sport und andere Hobbys von hoher Bedeutung.

DSCN9091

Judo = Starke Währung
Täglich sind die Medien voll mit Meldungen über Preissteigerungen nahezu überall. Krise hin oder her – Judo in Verein Budoclub JONEDO soll uns allen einen sicheren Halt geben und ein Beitrag zum Wohlbefinden alle unsere Mitgliederfamilien beitragen. Daher werden die Mitgliedsbeiträge weiterhin gleich bleiben – wie schon seit ein paar Jahren übrigens. Im Gegenzug erwarten wir, dass der Mitgliedsbeitrag pünktlich bis Ende Oktober auf unser Konto sichtbar ist. Bei den Semesterzahlungen am besten gleich Ende Februar als Zahlungsziel für die zweite Semester im Kalender vormerken. Sollte es erneut wegen strengerem Gesundheitsvorschriften zur Unterbrechung kommen, so werden dieser Zeiten nach jeweilige Semesterende aliquot zurückerstattet.
Wir behalten uns eine Option offen, eventuell im Frühjahr 2023 Gebühren für die Gürtelprüfungen zu erheben, sollte ÖJV und Landes Verband Wien ihre Gebühren bis dorthin erhöhen.

IMG 6434

Später aber doch!
Das wir überhaupt Training anbieten können, bedanken wir nicht nur die gelockerte Gesundheitsbestimmungen, sondern unser Trainerteam, der sich zur Verfügung stellt.
Ich selbst stehe seit 1991 fast täglich auf der Judomatte als Trainer und seit 1998 in den Diensten der Budoclub JONEDO. Der kleine lästige Virus hat es geschafft; für mich persönlich als Familienvater ist es nicht mehr finanziell tragbar, ein Risiko zu nehmen, nur von den vereinsgesehen abhängig zu sein. Daher habe ich in letzten drei Jahren berufsbegleitend ein Diplompädagoge Ausbildung gemacht und es im Juni abgeschlossen. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach passendem Arbeitgeber. So lange ich nicht weiß, wann und wo ich arbeite, halte ich es unprofessionell, ein Kurs anzufangen, den ich womöglich aus Zeitgründen demnächst nicht mehr anbieten kann. Darum ist unser Trainingsprogramm für diesem Schuljahr etwas geschrumpft, aber bin sehr dankbar und stolz, dass wir trotzdem 5 Tage der Woche Judo und Fitness anbieten können. Sollten weitere Trainer auftauchen, die sich zu Verfügung stellen, werden wir unser Angebot dementsprechend erweitern.
Ich wünsche uns allen ein gesundes Schuljahr, Erfolge beim Studium und in der Arbeitswelt sowie viele anstrengender Stunden auf der Judomatte!

IMG 2615

START TERMINE:
Wir fangen aus Termingründen gestaffelt an:
Ab Montag 12. September Fitness in VS Rohrwassergasse
Ab Dienstag 13.September Judo für Erwachsene in VBS Donau City
Ab Donnerstag 15. September Judo in VS Rohrwassergasse
Ab Freitag 7. Oktober Judo in der PVS Hardeggasse und am 10. Oktober kehrt Judo in der PVS Salvatore wieder in unser Programm.

Endgültige Gruppeneinteilung trifft der Trainer vor Ort in Absprache mit den Eltern, um allen ein Optimale Trainingserlebnis zu ermöglichen.
Wie immer – Anfänger – Wiedereinsteiger und bisher aktiver können jederzeit ohne Voranmeldung ins Training einsteigen! Nach mindest zwei unverbindliche und kostenlose Schnupperstunden erfolgt Anmeldung direkt beim Trainer. Weitere Info auf https://www.jonedo.at/faq-jonedo oder direkt beim Trainer.

Einem guten Schulstart und gesundes Schuljahr 2022 – 2023 an alle!

Jouni Hietasola
Obmann
Budoclub JONEDO

fbDSCN3846

Newsletter Anmeldung

JONEDO @ Facebook

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.