News

Liebe JONEDO Familien!

Das erste Semester des Schuljahres 2022 – 2023 neigt dem Ende zu. Das ist das erste Semester seit Vereinsgründung 1998, in dem ich selbst keine Gruppe unterrichtet habe. Der Verantwortung ist auf mehreren Schultern geteilt. Das ist eine, denke ich, gesunde Entwicklung in einem Verein, der schon 25 Jahre die Tatami in vielen Standorten in Wien und Niederösterreich belebt hat.

JONEDO Goes Stadlau - Ji ta yu-wa Kyo ei = »Freundschaft und gegenseitiges Wohlwollen«

In den Medien wird von oft von Mangel an Fachkräften in Österreich berichtet. Auf einmal hat es auch uns getroffen. Akut gewordene Trainermangel zwingt uns die gute Zusammenarbeit zwischen Budoclub JONEDO und Hort St. Josef in der Privatvolksschule Salvatore in Kaisermühlen nach der Ende erste Semester zu beenden. Dass Budoclub JONEDO aussteigen muss, ist sehr ungewöhnlich, soll aber nicht auf den Rücken der Judokinder zu tragen kommen.

Kurzfristig sah es sogar so aus, dass der Judotraining in PVS Salvatore ganz zu Ende geht. Das war für mich keiner Option und als ich trotz intensive Trainersuche keine gefunden habe, bat ich um »Amtshilfe« von WAT Stadlau.

WAT Stadlau Judo ist einer der ältesten und mitgliederstärksten Judovereine in Wien mit vielen Standorten in 22. Bezirk. Mit WAT Stadlau verbindet uns beidseitige Respekt und Zusammenarbeit in vielen Bereichen in den letzten 25 Jahren. Darum bin ich davon überzeugt, dass der Verein den Standort Salvatore auch langfristig gut führen kann.

Eine JONEDO Auge weint, weil dadurch wir natürlich weniger Mitglieder haben werden, aber der ganze JONEDO Judo Herz pocht, da es für die Kinder in PVS Salvatore bedeutet, Judo wird es in Standort weitergeben. Wir Wünschen allen Salvatore Judo Kids alles Gute beim WAT Stadlau!

Organisatorisches

Alles Administratives läuft im Hintergrund ab, die Mitgliedschaft mit JONEDO beendet automatisch ohne Anforderungen, angenommen der Mitgliedsbeitrag für das erste Semester ist beglichen. Die Eltern, die bereits für gesamte Schuljahr bezahlt haben, bekommen automatisch den Betrag für 2. Semester zurücküberwiesen.

Übergabe

Am Montag 30. Jänner stehen Trainer von JONEDO und WAT Stadlau gemeinsam auf der Tatami und ab dem zweiten Semester, ist der PVS Salvatore Kaisermühlen eine WAT Stadlau Standort.

IMG 2293

Donau City Rocks!

Unserer Jugendlicher und Erwachsene in Donau City werden in diesem Schuljahr von Sensei Timo Rodinger dienstags geführt und die Gruppe bekommt regelmäßig Zuwachs. Es kommen neue Erwachsene und Jugendliche zum Judo sowie schon erfahrene Judoka, die teils nach langer Pause wieder einsteigen. Für Judoeltern wäre es eine gute Möglichkeit zum Genuss der Familientarife zu kommen. Noch haben wir Platz auf der Tatami.

Rohrwassergasse rollt!

Einsteigen im zweiten Semester ist natürlich auch beim Martin donnerstags in der Rohrwassergasse ebenso möglich wie freitags beim Axel in der Hardeggasse. Wenn Judo zu Wild erscheint, hat Martin montags noch einer Fitnessgruppe für alle Interessierte. Weitermachen oder neu einsteigen, für alle aktive zu Erinnerung, der Mitgliedsbeitrag für das zweite Semester bitte bis Ende Februar 2023 begleichen. Seit September 2018 sind unserer Mitgliedsbeiträge unverändert geblieben. Das ist der JONEDO Familien Bonus und Inflationsausgleich zu gleich.

Wünsche allen JONEDO Familien und solche, die bald zum WAT »wandern«, schöne Semesterferien und viele spannende, anstrengende und lustige Erlebnisse auf der Tatami weiterhin.

Jouni Hietasola

Obmann

Budoclub JONEDO

www.jonedo.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

20190108 hietasolas 0421 web

Anbei noch die Kontaktdaten der neuen Judo Team in PVS Salvatore;

Für organisatorische Fragen: Alex Zauner +43 676 9361609 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Weitere Info auch unter https://www.wat-stadlau.at/

Newsletter Anmeldung

JONEDO @ Facebook

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.