News

Liebe JONEDO Judofamilien!
Ein außergewöhnliches Schuljahr neigt sich dem Ende zu und es folgt ein Sommer an den vieles anders als beim letzten Sommerurlaub sein wird.

 WhatsApp Image 2020 06 27 at 12.14.31

Das durch COVID-19 ausgelöste Maßnahmen Paket hat das ganze Land mit einer unvorstellbaren Wucht getroffen und viele über Nacht in die Ungewissheit gestützt.
Flugkapitäne, Kellner, Verkäufer, Judotrainer und viele andere waren über Nacht gleichgestellt. Auf der Tatami sind sie alle nur Judoka. Auf der Tatami spielen weder der Titel, Alter, Geschlecht, Hautfarbe oder sonstige äußerliche Merkmale eine Rolle. Gegenseitiger Respekt von jung bis alt kennzeichnet unseren Sport. Genauso wie Zielstrebigkeit und Geduld. Unser gemeinsames Ziel ist: wieder zurück zum Alltag in dem wir selbst entscheiden wann und was wir wo machen möchten.

Loyalität tritt nur als Randerscheinung in unsere immer schnelllebigeren Welt auf. Egal ob Arbeitsplatz, Handynummer oder Mitgliedschaft in einem Verein, nichts ist mehr fix. Oft wird Impulsiv auf den kurzen Vorteil hoffend gewechselt. JONEDO bewegt seit 1998 tausende Menschen. Mittlerweile gibt es einen festen Kern an Mitgliedern und das gibt einen guten Grund weiter zu machen. Im September bin ich dann schon 6 Monate arbeitslos, aber nicht untätig.

Die Turnsäle sind wie heuer schon für nächsten Schuljahr bestellt. Sollte es im Herbst wieder kein Judo möglich sein, (Stichwort zweite Welle) passen wir uns an die dann gültigen Regelungen und versuchen ein alternatives Bewegungsprogramm anzubieten, so lange bis wir mit Judo wie gewohnt weitermachen können. Daraus resultiert, dass ich heute noch nicht fix sagen kann, wann und was wir anbieten dürfen, ob alle Turnsäle uns genehmigt werden und was das alles kosten wird.

paIMG_3868.jpg

Informationen über Veränderungen der Corona Maßnahmen betreffend und dessen Lockerungen, gab es in den Medien täglich. Kampfsportler hat man bis zu Letzt in Ungewissheit gehalten! Erst seit ein paar Tagen wissen wir das ab 1. Juli Judo wieder erlaubt ist. Natürlich mit Auflagen, die in derzeitige Form kaum einzuhalten sind. Ich gehe aber davon aus, dass diese Auflagen noch ein paar Mal überarbeitet werden bevor die Schule im September startet. Weiter gehe ich davon aus, dass wir nach den Sommerferien den Verein wieder mit Leben erfüllen können.

Ich bin davon überzeugt, dass Sie alle die Judowerte mittragend sich selbstverständlich an die gegebene Hygiene und Abstandsregeln halten werden, damit wir den lästigen Virus die Stirn bieten können. Den Sommer werde ich mit meiner Familie für Heilung und Kraft sammeln verwenden, um ab September mit voller Energie da zu sein. Wie ich hoffe, mit möglichst vielen von euch.
Am 27. Juni gab es die schon traditionelle Abschusswanderung im Lainzer Tiergarten. Danke an Martin fürs organisieren und an alle die dabei waren. Als get together werden wir im September wieder eine Wanderung auf der Stammersdorfer Seite von Bisamberg organisieren.

 paIMG_3861.jpg

Info über den Neustart erfolgt über unsere Webseite und auch per E-Mail zeitnahe zum Schulbeginn.
Vielen Dank an alle für eure Geduld! Verbringt einen wohlverdienten Sommerurlaub abseits der Alltagssorgen und genießen sie den Sommer!

LG
Jouni Hietasola
Obmann
Budoclub JONEDO

Newsletter Anmeldung

JONEDO @ Facebook

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.